top of page

Paulas Blog: Selbstliebe, Selbstfürsorge & Achtsamkeit mit dir

Ich teile jeden Montag einen neuen Beitrag. Wenn du dich in den Newsletter einschreibst, erhälst du deine persönliche Erinnerung. Ich wünsche dir Inspiration, neue Impulse und Fokus. Deine Paula.



Selbstliebe, Selbstfürsorge und Achtsamkeit

 

Hallo du Liebe, hallo du Lieber, hallo an alle Menschen dieser Welt.

 

Selbstfürsorge

 

Ich möchte gerne mit dir teilen, wie wertvoll es für mich ist, Pausen und Auszeiten in mein Leben einzubauen, wenn ich merke, es ist dran. Je besser ich auf meine Grenzen achte, desto weniger brennen meine Reserven aus. Wenn ich frühzeitig erkenne, dass mein Energielevel sinkt und ich es eigentlich absolut nötig hätte auf Pause zu drücken und mich zu verkriechen, um neue Energie zu tanken, dann spüre ich richtig, wie sich mein Körper und meine Seele bei mir bedanken. Sie bedanken sich bei mir, dass ich achtsam wahrgenommen habe, was ich brauche und mich selbstfürsorglich darum gekümmert habe mir das zu geben, was ich mir wünsche. Zwischendurch den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und in den Ruhezustand überzugehen wird von meinem System dankend angenommen.

Auf Grund meiner Vergangenheit mit Trauma Erfahrung spüre ich, dass mein Nervensystem häufiger nach Regulation und Erholung sucht, als es vielleicht andere Nervensysteme suchen und brauchen. Daher darf ich besonders achtsam mit mir sein und wahrnehmen, wenn ich Ruhe und Regulation wünsche. Ich teile das mit dir, da ich es einmal sehr wichtig und wertvoll finde, dass ich mir selbst die Erlaubnis gebe, mich von der „Normvorstellung“ von Erholung und Pausen zu lösen und diese meinem persönlichen Bedürfnis anzupassen und weil ich dich darin bestärken möchte, dir deine Pausen und Auszeiten auf dich und deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.

 

Wir sind alle so individuell, so vielfältig, so wundervoll und einzigartig.

Daher ist es so wertvoll zu bemerken: Wo sind MEINE Grenzen. Wo brauche ICH eine Pause. Wann wünsche ICH mir Ruhe.

 

Und damit in die Kommunikation zu kommen, wenn es Kommunikation braucht.


Deine Paula :)

ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page