Paulas Blog: Selbstliebe, Selbstfürsorge & Achtsamkeit mit dir
- Paula Engisch

- 1. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Ich teile jeden Montag einen neuen Beitrag. Wenn du dich in den Newsletter einschreibst, erhälst du deine persönliche Erinnerung. Ich wünsche dir Inspiration, neue Impulse und Fokus. Deine Paula.
Selbstliebe, Selbstfürsorge und Achtsamkeit
Hallo du Liebe, hallo du Lieber, hallo an alle Menschen dieser Welt.
Selbstliebe
Ich möchte gerne mit dir teilen, was es für mich bedeutet in purer Freiheit zu leben. Pure Freiheit bedeutet für mich, ein Leben zu leben, in dem ich in purer Selbstliebe lebe. Wenn ich mit mir in purer Selbstliebe lebe, dann ist so viel möglich. Dann darf ich so viel entdecken, ausprobieren und kennenlernen. Dann erkunde ich die Welt voller Neugierde, Freude und Verbindung.
Vor kurzer Zeit fuhr ich mit meinem gelb - orangenen Fahrrad über das Tempelhofer Feld. Ich ließ mich treiben. Ich folgte meiner Intuition und bewegte mich dadurch fort. Ich fuhr einen kleinen sandigen Weg entlang und hörte wundervolle Geräusche aus dem Dickicht. Ich setzte mich an den Wegesrand, um den schönen Geräuschen zu lauschen. Ich spürte die Reaktionen meines Körpers auf die schönen Klänge. Ich fühlte, wie sich angenehme Ruhe in mir ausbreitete und wollte den Klängen näher sein. Ich wollte sie direkt hinter mir hören und spüren. Also folgte ich den Klängen und entdeckte einen jungen Mann, der auf seiner Handpan spielte. Ich fragte ihn, ob ich mich zu ihm legen kann, und er sagte „Ja“. Ich legte mich also in die Wiese und lauschte den schönen Geräuschen der Handpan. Ich schaute in den blauen Himmel, spürte Ameisen über meinen Körper krabbeln und genoss die Musik. Ich liebte es, dort zu liegen und zu lauschen. Ich war so offen für den Moment. Ich war offen dafür, mich dorthin treiben zu lassen, wohin mein Herz mich führte.
Und das ist für mich Selbstliebe. Mir erlauben, dem nachzugehen, was ich mir wünsche.
Früher hätte ich Gedanken gehabt wie: „Sich einfach zu einem fremden Mann dazu legen ist komisch“ oder „Ich bin komisch, wenn ich das mache“ oder, oder, oder… Der Verstand kann so viele blockierende Gedanken mit sich bringen, die uns schöne Momente wie diese nicht erleben lassen. Denn hätte ich diese Gedanken zu dem Zeitpunkt geglaubt, wäre ich sicher nicht stehen geblieben und hätte mich sicher nicht dazu gelegt.
Mit „The Work“ lassen sich diese Gedanken wunderbar wahrnehmen und worken. Deine Freiheit wartet in dir!
Deine Paula :)




Kommentare