Paulas Blog: Selbstliebe, Selbstfürsorge & Achtsamkeit mit dir
- Paula Engisch

- 26. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 1. Juli
Ich teile jeden Montag einen neuen Beitrag. Wenn du dich in den Newsletter einschreibst, erhälst du deine persönliche Erinnerung. Ich wünsche dir Inspiration, neue Impulse und Fokus. Deine Paula.
Selbstliebe, Selbstfürsorge und Achtsamkeit
Hallo du Liebe, hallo du Lieber, hallo an alle Menschen dieser Welt.
Selbstfürsorge
Ich möchte gerne mit dir teilen, dass ich für mich bemerkt habe, dass ich eine Person bin, die sehr gerne berührt wird und sehr gerne körperliche Nähe erlebt. Wenn ich glaube „Ich brauche die körperliche Nähe und Berührungen von meinem Partner Fou“ dann befinde ich mich in der Abhängigkeit. Ich lebe in seinen Angelegenheiten, da ich nicht beeinflussen kann, was er möchte oder wie er sich verhält. Ich fühle mich ihm gegenüber ausgeliefert und suchend. Für mich ist daher die Umkehrung „Ich brauche die körperliche Nähe und Berührung von mir“ sehr viel wahrer. Ich fühle meine Kraft und meine Freiheit, wenn ich aus meiner Angelegenheit heraus lebe. Das bedeutet für mich, dass ICH in erster Linie für mich sorge. Das ich Diejenige bin, die nach mir schaut und ich mir das gebe, was ich mir wünsche. Dadurch bin ich frei. Und gleichzeitig kann ich natürlich trotzdem meinen Wunsch nach Nähe und Berührung kommunizieren. Und mein Partner Fou darf diesem Wunsch jeder Zeit mit einem „Nein“ begegnen.
Wenn ich aus dieser Freiheit heraus lebe,
dann massiere ich mir meine Füße mit gut riechendem Öl,
dann streichele ich meinen Kopf und meine Haare,
dann streichele ich meine Arme und meine Beine,
dann halte ich mich selbst in meinem Arm.
Und wie geht es dir? Wie verhältst du dich, wenn du aus deiner Freiheit heraus lebst? Wenn du in deinen Angelegenheiten bist und dich selbst liebevoll umsorgst, anstatt darauf zu warten, dass dein Außen das tut, was du gerne hättest…
Deine Paula :)




Kommentare